Gudula v. Steht      Gartenberatung /-Gestaltung 

   

 

Über mich:

 

Schon als kleines Kind verdiente ich mein Geld im Garten und lernte so eine ganze Menge nebenbei, vor allen Dingen aber auch die Freude daran, draußen und in der Natur zu sein.

Und als Architektentochter wuchs ich sozusagen mit der Gestaltung von Häusern und Gärten und auf den Baustellen meines Vaters auf.

 

Später machte ich dann meine Liebe zur Natur und zur Gartengestaltung zum Beruf.

 

Seit fast 25 Jahren gestalte ich nun schon Gärten und Gartenteilbereiche u.a. auch gemeinsam mit dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb meines Mannes.

 

Schöne Projekte waren neben der Anlage von diversen Hausgärten die Bepflanzung des Außenbereiches des Nilpferdhauses im Berliner Zoo oder die Anlage eines großen Zen-Gartens in Berlin - Dahlem.

 

Nach unserem Umzug von Berlin an die Ostsee war die Umgestaltung eines Gartens in extremer Hanglage an der Kieler Förde eine Arbeit, die viel Freude machte und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auch eine herrliche Herausforderung darstellte.

 

Hier entdeckte ich auch die  Online-Gartengestaltung, denn die Planung für seinen Garten konnte der viel beschäftigte Geschäftsmann größtenteils nur online mit mir bewerkstelligen.

 

 

 

 

Über uns:

 

Über meinen Mann kann ich Ihnen den gesamten Planungsservice eines Garten-und

Landschaftsbaubetriebes anbieten wie Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Budgetplanung und spezielle Kosteneinschätzungen.

 

 

Viele Kunden wußten es bereits zu schätzen, dass ich bei allen Gestaltungsfragen meinen Mann mit seinem Wissen und seiner Kompetenz an meiner Seite habe und sie auf diese Art und Weise optimal online oder vor Ort beraten werden konnten.

 

 

    

 

 

Über mich persönlich:

 

Besondere Freude macht mir die Umgestaltung eines Gartens, hier mit möglichst wenig Aufwand große positive Veränderungen zu erzielen, für seine Bewohner das gesamte Potential erkennen und auszuschöpfen und ihn zu einem grünen Erlebnis- und Erholungsraum werden zu lassen.

 

Abgesehen von meiner Leidenschaft für Gestaltung ist für mich auch die Begegnung mit dem Gartennutzer immer wieder faszinierend.

Ein Garten ist, genau wie meine Kunden, nichts Statisches, sondern sollte sich gemeinsam  mit den wechselnden Bedürfnissen seiner Bewohner immer wieder wandeln, um stets lebendig zu bleiben.

 

Im Garten lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten erleben, Diese Erfahrungen können an Kinder und Enkelkinder weitergegeben werden, nichts Selbstverständliches in der heutigen Zeit.

 

Über Entstehen und Vergehen kann man lernen und Freude und Dankbarkeit entdecken an den kleinen und großen Geschenken der Natur.

 

Die Natur schenkt uns alles, was wir im Grunde benötigen und ein Garten kann viel an Inspiration dazu beitragen.

 

Selbst in einem perfekt gestylten Garten setzen wir uns mit Natur auseinander, ohne es vielleicht immer gleich zu bemerken.

 

Deswegen möchte ich Ihnen Mut machen, sich mit Ihren persönlichen Ideen und Vorlieben in Ihrem Garten wiederzufinden, ihn zu genießen als einen Ort der Inspiration und Muße, die wir alle so dringend brauchen.

 

Vielleicht nehmen Sie sich einmal die Zeit, scheuen nicht die vergleichsweise geringen Kosten und schenken sich selbst eine ganz persönliche Gartenberatung um diese Ideen optimal umsetzen zu können.

 

Denn ein schöner Garten ist Quelle beständiger Lebensqualität und Lebensfreude im Wandel der Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier erfahren Sie mehr über Gartengestaltung

Hier erfahren Sie mehr über eine Bepflanzung

Hier erfahren Sie mehr über meine Angebote.

 

 

 

Zurück zur Startseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudula v.Steht Gartenberatung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt