Gudula v. Steht      Gartenberatung /-Gestaltung 

   

 

Über mich:

 

Schon als kleines Kind verdiente ich mein Geld im Garten und lernte so eine ganze Menge ganz nebenbei, vor allen Dingen aber auch die Freude daran, draußen in der Natur zu sein.

Und als Architektentochter wuchs ich sozusagen mit der Gestaltung von Häusern und Gärten und auf den Baustellen meines Vaters auf.

 

Später machte ich dann meine Liebe zur Natur und zur Gartengestaltung zum Beruf.

 

Zunächst aber absolvierte ich eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Bühnentänzerin und nahm Unterricht im Zeichnen u.a. als Gasthörerin an der Hochschule der Künste Berlin. Es folgten, ausgelöst durch eine chronisch verlaufende Verletzung sowie Heirat und Mutterschaft, zahlreiche Lehrgänge und Praktikas in den Bereichen Gartengestaltung, Garten- und Landschaftsbau sowie Metallbearbeitung.
Anschließend bildete ich mich bis heute intensiv und voller Enthusiasmus autodidaktisch im Bereich Gartengestaltung weiter.

 

Seit über 25 Jahren gestalte ich nun schon Gärten und Gartenteilbereiche u.a. auch gemeinsam mit dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb meines Mannes.
Zahlreichen Projekten in meiner Geburtsstadt Berlin folgten, nach meinem Umzug an die Ostsee, Projekte in Kiel und Hamburg, bis ich nun letztendlich auch erfolgreich in der Lage bin, per Fernplanung  deutschlandweit meine Unterstützung anbieten zu können..

 

 

 

   

 

 

Über meine Arbeit :

 

Besondere Freude macht mir - neben einer Neugestaltung -  auch die Umgestaltung eines Gartens, hier mit möglichst wenig Aufwand große positive Veränderungen zu erzielen, für seine Bewohner das gesamte Potential erkennen und auszuschöpfen und ihn zu einem grünen Erlebnis- und Erholungsraum werden zu lassen.

 

Abgesehen von meiner Leidenschaft für Gestaltung ist für mich auch die Begegnung mit dem Gartennutzer immer wieder faszinierend und das durchaus auch online.

Ein Garten ist, genau wie meine Kunden, nichts Statisches, sondern sollte sich gemeinsam  mit den wechselnden Bedürfnissen seiner Bewohner immer wieder wandeln können, um stets lebendig zu bleiben.

 

Im Garten lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten erleben. Diese Erfahrungen können an Kinder und Enkelkinder weitergegeben werden, nichts Selbstverständliches in der heutigen Zeit.

 

Über Entstehen und Vergehen kann man lernen und Freude und Dankbarkeit entdecken an den kleinen und großen Geschenken der Natur.

 

Die Natur schenkt uns alles, was wir im Grunde benötigen und ein Garten kann viel an Inspiration zu diesem Thema beitragen.

 

Selbst in einem perfekt gestylten Garten setzen wir uns immer auch mit Natur auseinander, ohne es vielleicht immer gleich zu bemerken.

 

Deswegen möchte ich Ihnen Mut machen, sich mit Ihren persönlichen Ideen und Vorlieben in Ihrem Garten wiederzufinden, ihn zu genießen als einen Ort der Inspiration und Muße, die wir alle so dringend und mehr denn je benötigen.

 

Vielleicht nehmen Sie sich einmal die Zeit, scheuen nicht die vergleichsweise geringen Kosten und schenken sich selbst eine ganz persönliche Gartenberatung um diese Ideen dann optimal umsetzen zu können.

 

Denn ein schöner, gut geplanter Garten ist tatsächlich Quelle beständiger Lebensqualität und Lebensfreude im Wandel der Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier erfahren Sie mehr über Gartengestaltung

Hier erfahren Sie mehr über Bepflanzung

Hier erfahren Sie mehr über meine Angebote.

 

 

 

Zurück zur Startseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudula v.Steht Gartenberatung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt